OK.
Danke für das Lob. Ich arbeite wirklich gerne an Autos. (Besonders an Fahrzeugen vor 1972) Oft denke ich darüber nach, warum es so gemacht wurde und wie eine Baugruppe wie vorgesehen funktioniert. (Ich mag die meisten Modifikationen nicht, auch wenn sie Verbesserungen sind) Aber ich habe das noch nie beruflich gemacht. (Ich war im Servicemanagement bei Ford Motor Co. und mehreren Autohäusern tätig) Ich glaube nicht, dass es auf diesem Planeten eine Utopie gibt. Aber ich bin mehr als bereit, meinen Beitrag zu leisten, um Fahrzeuge wieder in einen voll funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Und Utopie ist ein ziemlich weit entferntes Thema.
Ich verstehe, dass du ausgebrannt bist. Und nach meinem Verständnis ist dieses Fahrzeug kein erforderlicher täglicher Fahrer. Also mach eine Pause und komm nach einiger Zeit zurück.
Typischerweise KÖNNEN komplexe Baugruppen in kleinen Schritten angegangen und dann in leichter verständliche Häppchen unterteilt werden. Das ist es, was ein professioneller Techniker tut. Allerdings über einen Zeitraum von Jahren! Sie versuchen dasselbe in Tagen oder Wochen. Nicht zu breit gefächert im Getriebe-Universum. Nur dieses 6F35.
Was die AllDataDIY-Quelle betrifft, so habe ich wenig über den Diagnoseteil gehört. Und offen gesagt, wollen nur wenige Besitzer von Fahrzeugen die Störung diagnostizieren, sie wollen nur die Reparatur durchführen. Das ist ein wichtiger Schritt, und doch ist es wie die Aussage ~ Fertig Feuer ZIELEN! Es verfehlt am Ende fast jedes Mal das Ziel. Entweder wurden nicht defekte Teile ersetzt, oder die Reparatur wird einfach nie abgeschlossen. Ich habe dieses spezielle Werkstatthandbuch noch nicht gesehen. Aber ich kenne den Denkprozess für das Ford-Werkstatthandbuch. Und eine Diagnose-Routine ist in fast jedem Aspekt des Werkstatthandbuchs für komplexe Baugruppen enthalten. Normalerweise sind es Details, und es werden Babyschritte unternommen, um eine schriftliche Schlussfolgerung zu den Problemen zu ziehen. Während Sie warten und eine Pause einlegen, können Sie sich ein Exemplar besorgen. Mein modernstes Fahrzeug ist ein großes SUV-Modell von 2006 (eigentlich hat meine Schwiegermutter einen Fusion von 2010), und ich habe jedes Handbuch, das die Fabrik jemals über dieses Fahrzeug herausgegeben hat. Ich beziehe mich nicht mehr oft darauf, weil das Fahrzeug für 160.000 Meilen in einem ziemlich guten Zustand ist. Aber wenn ich in eine detaillierte Ebene einsteigen muss, sind die Daten für mich da.
Viel Glück.